Lenja Hermanns - Freie Rednerin aus Osnabrück

Wenn ihr alt und grau seid und an eure Hochzeit zurückdenkt, was wollt ihr fühlen?

Ich wette, euch geht es wie mir: Ihr wollt euch erinnern, an diesen fantastischen Tag, der eure Liebe getragen hat. An feuchte Augen und den einen Kuss. An Lachen und an Nähe und daran, dass dieser Moment einfach ganz genau zu euch passte. Euch wirklich richtig glücklich gemacht hat. Ihr euch nicht verstellen musstet, sondern so echt und aufrichtig ihr selbst sein konntet, wie ihr es auch im Leben miteinander seid.

Ihr wollt euch vielleicht, später dann, dankbar an den Händen nehmen und anschmunzeln, euch einmal mehr sagen, dass eure Hochzeit wirklich einer dieser ganz großen Tage im Leben war.

Diese Erinnerungen mit zu erschaffen, das ist für mich was wirklich Besonderes. Ich bin absolut und ganz tiefgreifend überzeugt davon, dass es etwas Großartiges und Mutiges ist, sich ein Versprechen zu geben, das auf Liebe beruht und ich finde, dass jede Beziehung es verdient hat, dass dieses Versprechen mit den besten Worten gefeiert wird.

Als freie Rednerin ist es mir besonders wichtig, euch und eure Liebe als das zu sehen, was sie ist: Individuell, besonders und unersetzbar.
Ihr wisst genau, was eure Beziehung euch bedeutet und ich freue mich, eurer Geschichte zu lauschen und ihr den perfekten Rahmen zu geben. Einen Rahmen, der zu euch passt, nirgends zwickt und sich einfach echt und nahbar anfühlt, emotional und vollgepackt mit Herzblut, ohne kitschig zu sein.
 

Lenja Hermanns – eine moderne Freie Rednerin für Gänsehaut- und Paukenschlagmomente.

Nach ihrer ausführlichen Ausbildung beim RedeKunstWerk zur Freien Rednerin mit IHK-Zertifikat hat sich Lenja direkt auch unserem Redner*innen Kollektiv angeschlossen und darüber sind wir überglücklich. Denn Lenja steht für eine neue und moderne Generation von Trauredner*innen. Sie erschafft gemeinsam mit Euch eure maßgeschneiderte Zeremonie, die genau zu Euch passt und bei der ihr einfach echt sein könnt. Nachdem Lenja früher bereits viele Freie Trauungen als Fotografin begleitet hat, hat sie nun als Wortkünstlerin ihre Berufung gefunden. In ihren Texten versteht es Lenja als Traurednerin, Bilder in den Köpfen ihrer Zuhörer*innen zu erschaffen. Eines ist ganz sicher, mit Lenja habt ihr eine Hochzeitsrednerin an eurer Seite, die mit ganzem Herzen dabei ist.
Unsere Freie Rednerin Lenja Hermanns ist im Einsatz für eure einzigartige Freie Trauung in Osnabrück, dem Osnabrücker Land, Münster, Bielefeld, ganz Norddeutschland und der Welt. Wenn ihr Lenja, unsere Traurednerin aus Osnabrück, für eure Freie Trauung anfragen möchtet, dann schreibt ihr doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

 
 
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Freie-Trauung-1
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Julian-Hügelmeyer-Freie-Trauung-11
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Julian-Hügelmeyer-Freie-Trauung-9
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Freie-Trauung-2
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Freie-Trauung-3
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Julian-Hügelmeyer-Freie-Trauung-13
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Freie-Trauung-4
Processed with VSCO with a6 preset
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Freie-Trauung-5
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Julian-Hügelmeyer-Freie-Trauung-7
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Freie-Trauung-6
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Julian-Hügelmeyer-Freie-Trauung-12
Freie-Rednerin-Lenja-Hermanns-Hochzeitsrednerin-Osnabrück-Julian-Hügelmeyer-Freie-Trauung-10
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Das sagen Lenjas Brautpaare:

  • Liebe Leute, Ich würde am liebsten 10 Sterne vergeben, wenn das möglich wäre. Lenja hat unsere Erwartungen vollkommen übertroffen. Schon beim ersten Kennenlernen hat die Chemie gestimmt und wir wollten keine andere Traurednerin mehr. Unsere Gäste haben sich so sehr bei uns bedankt, dass Lenja sie auf die Reise unserer Geschichte mitgenommen hat. Auch wenn nicht alles sofort "Friede, Freude, Eiersalat" ist, hat Lenja die richtigen Worte gefunden und unsere Trauung zu etwas perfektem gemacht. Lenja ist wie eine Freundin mit einer ehrlichen, angenehmen und warmen Art. Mit der sanften und nicht aufdringlichen Stimme fesselte sie unsere Gäste und hat sie auf eine besondere Reise mitgenommen. Wenn ihr die Emotionen eurer Beziehung rüberbringen möchtet und bereit seit Lenja euer Herz auszuschütten, solltet ihr nicht lang zögern und anrufen. Ich wollte nie sagen "hätte ich mal auf meiner Hochzeit gemacht" und bereue keine Sekunde in der Lenja für uns da war! Vielen lieben Dank für die wundervolle Rede, liebe Lenja! Liebe Grüße Denise und Felix
  • Wir sind sehr froh, dass wir unsere freie Trauung in Lenjas Hände gelegt haben. Schon beim Vorgespräch war sie uns total sympathisch und so waren wir sehr gespannt auf ihre Traurede, die für uns als auch für die Hochzeitsgäste eine Überraschung war. Lenja findet behutsame und liebevolle Worte für alle Themen, das ganze gewürzt mit Esprit und Witz und mit einem wunderbaren Gefühl für Sprache. Ihre Rede war sehr (be-)rührend und wir fühlten uns von ihr sehr gut verstanden und beschrieben. Sie hat eine großartige Begabung, die Liebe in schönen Bildern zu beschreiben und zu feiern, alles authentisch wirken zu lassen, sodass alle sich angesprochen fühlen und niemand sich in einen Rahmen pressen lassen muss. Ihre Rede war wunderbar emotional – ohne an auch nur einer einzigen Stelle kitschig zu sein. So haben wir uns wunderbar bei ihr aufgehoben gefühlt. Lieben Dank noch mal Lenja, dass wir durch Deine Unterstützung so eine schöne Erinnerung an diesen für uns so wichtigen Tag haben!
  • Eine absolut tolle, ergreifende und persönliche Rede die einfach perfekt gepasst hat. Jederzeit wieder
  • Besser hätte man eine Trauung nicht leiten können. Die Reden haben zu Tränen gerührt. Sie weiß wann was zu sagen ist. Ein sehr warmherziger Mensch
  • Lenja war am 07.10.2023 unsere Traurednerin auf unserer Traumhochzeit. Wir hätten uns niemand besseren vorstellen können. Angefangen von dem wirklich sehr sehr schönen Vorgespräch, den super hilfreichen Tipps vor der Hochzeit und dem absolut perfekten Tag der Hochzeit. Lenja war zu jeder Zeit für uns da, nicht nur als Traurednerin sondern irgendwie schon wie eine Freundin. Auch wenn man sich vorher so gut wie gar nicht kannte, hat sie es geschafft ihre wunderschöne Rede so zu verfassen als würde sie uns schon immer kennen. Nicht nur wir sondern unsere Familie und jahrelange Freunde waren begeistert über ihre Worte. Durch ihr ruhige und emphatische Art hat sie uns in den aufregenden Momenten super unterstützt. Allein die Kleinigkeiten wie ein Wasserglas unter unseren Stühlen für die Trauung zu verstecken, hat unseren perfekten Tag noch perfekter gemacht. Wie sind überglücklich, dass Lenja unsere Traurednerin bei unserer Traumhochzeit war. Eine absolute 12/10! Vielen vielen Dank
  • Liebe Lenja, unser Tag war für uns perfekt. Tausend Dank für deine perfekte Rede. Wir haben von vielen Gästen ein super Feedback zur freien Trauung bekommen. Viele haben sogar gesagt, das dies die mit Abstand schönste und persönlichste Trauung war! Fabian und ich sind mehr als zufrieden, das war der schönste Tag / Abend in unserem Leben!
  • Liebe Lenja, der Tag war wirklich mehr als perfekt. Echt der schönste Tag in meinem Leben! Von der Trauung bis zur Party hat alles gepasst und war wunderschön! Deine Rede war einfach der Burner. Wir wurden so oft darauf angesprochen. Ein paar Leute die schön auf mehreren freien Trauungen waren haben sogar gesagt, das war bis jetzt die beste! Ganz fettes Danke von uns beiden nochmal!
  • Lenja ist ein ganz besonderer Mensch und eine ganz besondere Traurednerin. Schon auf ihrer Webseite haben wir gesehen, wie virtuos Lenja mit Worten spielt und immer emotionale und tiefgründige Formulierungen findet. Das hat sich auch bei unserer freien Trauung bestätigt, bei der wir und unsere Gäste auf ganz besondere Weise auf eine Reise durch unsere gemeinsame Geschichte als Paar mitgenommen wurden. Auch die Vorgespräche und die liebevolle Unterstützung im Vorfeld der Trauung hat uns Sicherheit und Ruhe gegeben. Wir können Lenja jedem Paar ans Herz legen, das eine außergewöhnliche Trauung erleben möchte. Tausend Dank!
  • Wo soll ich bloß anfangen? Vielleicht am Anfang. Vor dem Vorgespräch ist man ja schon aufgeregt. Wie sollen wir bitte unsere Liebe und Beziehung beschreiben? Kommen wir uns dabei nicht komisch vor? Nein, überhaupt nicht, denn das Gespräch mit Lenja ist ein Gespräch mit einer guten Freundin, die das Talent hat, genau diese verschiedenen Nuancen der Beziehung aus der Unterhaltung zu ziehen, welche die gesamte Magie ausmachen. Dabei raus kam eine Rede voller in Liebe gehüllter Details, die uns nicht schöner und echter hätte beschreiben können. Jeder noch so scheinbar unscheinbare Satz zeigt, dass Lenja vor allem eins ist: Wortverliebt und verliebt in die Liebe. Danke Lenja, du hast unsere Trauung auf ein emotionales Level gehoben, welches wir uns nicht schöner hätten vorstellen können und besonders wichtig - alles ganz ohne Kitsch!
  • Lenja, es war sooo verdammt schön! Vielen, vielen lieben Dank für alles!!! Soooo viele Leute lieben dich! Wir haben so eine tolle Resonanz von den Menschen bekommen. Für deine Trauung, für das Ambiente, für den Tag. Selbst die "alte" Fraktion war so begeistert! Wir sind unglaublich dankbar, dass wir das mit dir zusammen gemacht haben!!!
  • Wir hatten einen wundervollen Hochzeitstag und wir danken dir wirklich von Herzen für deine tolle Rede. Wir haben unser Video von der Trauung schon 2x angeschaut und sind jedes Mal wieder so happy und begeistert. Wir denken so oft an diesen Tag zurück und werden das auch noch sehr oft tun. Danke, dass du an unserer Seite warst und die Trauung mit deinen Worten so schön gestaltet hast. Das kann ich auch im Namen all unserer Gäste sagen. Alle waren begeistert. DANKE!!!